Friedrich Tromm ist Mitinhaber und Gründer der Berliner Werbeagentur TryNoAgency.
Werbung und Marketing sind Grundlage jedes erfolgreichen Business. Und heute passiert das Meiste davon online.
Friedrich und Wolfgang sprechen in dieser Folge darüber was Werbung ist, wie Werbung funktioniert und was sich durch Online geändert hat. Sie werfen auch einen kritischen Blick auf die Fitnessindustrie und deren Entwicklung im Bereich Werbung.
Und Friedrich erzählt von seinen Erfahrungen und Erfolgen der letzten 15 Jahre in der Werbung.
Das Inhaltsverzeichnis dieser Episode des TWUP:
- 00:23 Wie funktioniert Werbung? Friedrich beantwortet diese interessante Frage
- 04:33 Der darwinistische Begriff von Fitness
- 11:00 Die Marketing Grundlage – Fang bei den Needs deiner Zielgruppe an
- 17:16 Unterschiedliches Marketing zwischen den USA und Deutschland am Beispiel von Supplement Stores
- 27:30 Ein Proteinpulver macht Werbung im Fernsehen und Friedrich Tromm spricht die Werbung
- 31:50 Das erste Mal in der Geschichte der Menschheit hat das gesprochenen Wort eine höhere Reichweite als das geschriebene Wort und welche Veränderungen das mit sich bringt.
- 42:50 Wie unterschiedlich das deutsche Mindset gegenüber anderen Ländern ist
- 47:03 Social Media als Treiber für Halbwissen und Theoriefanatiker. Ein kritischer Blick auf die aktuelle Lage der Fitnessbranche
- 52:08 Vergleiche dich nicht mit Menschen, die dir auf einem Gebiet im Leben durch jahrelange harte Arbeit weit voraus sind. Bilde dich im Kopf und Mindset weiter für dein eigenes „well being“
- 01:01:40 Der heilige Gral der Fitness Welt
Mehr über TryNoAgency hier
Diese Episode anhören über Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Podigee