Über Wolfgang Unsöld

Wolfgang Unsöld ist Fitnessunternehmer und einer der erfolgreichsten Strength Coaches & Personaltrainer des letzten Jahrzehnts weltweit.

Er ist der Gründer des Your Personal Strength Institute – kurz YPSI – in Stuttgart, das neben Consulting und Coaching auch die YPSI Supplement-Linie sowie Seminare und die YPSI Trainer Lizenz anbietet.

Durch außergewöhnliche Erfolge und  beeindruckende Before’n’After Transformationen mit einer Vielzahl von Kunden und Athleten wurde er weltweit bekannt.

Im Leistungssport hat er mit über 20 Sportarten, sowie mit 13 Athleten, die an den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi, Russland, 3 Athleten, die an den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro, Brasilien und einem Athleten, der an den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokyo, Japan teilgenommen hat, gearbeitet.

Mit der YPSI Trainer B- & A-Lizenz hat er aktuell über 1100 Trainer in 38 Ländern auf 5 Kontinenten zertifiziert und in 26 Ländern weltweit vor über 15.000 Teilnehmern Seminare gehalten.

Seine Bücher „Dein bestes Training“, „Ask the Coach“ und „Die perfekte Kniebeuge“ sind alle Bestseller.

Mehr Informationen zu seiner Arbeit unter www.ypsi.de